Direktion: +43 (0) 664 / 857 333 5
Lehrerzimmer: +43 (0) 664 / 857 333 4
[protected email address]

Forschertage - Forscherworkshops

 

Unsere Forscherworkshops im Schuljahr 2017/18

Die Idee des heurigen Forschertages war neben dem "Mischen von Substanzen" auch das "Mischen der Klassen". Aus "Reinstoffen" wurden "Gemenge" .... groß und klein bildeten Forscherteams, die gemeinsam die 7 Stationen durchwanderten bzw. erforschten.

Eindrücke der Schüler und Schülerinnen: 
"Tolle Experimente" .... "Wir haben essbare Flumis gemacht .... oder waren die nicht zu essen?" ....  "Das Körperpeeling duftete herrlich, ich hab`s meiner Mama geschenkt!" .... "Aus Salz, Wasser, Öl und Lebensmittelfarbe entstand eine Lavalampe" .... "Flammen so rot wie die Hölle oder so blau wie das Meer " .... 

 

Seite in Bearbeitung