Direktion: +43 (0) 664 / 857 333 5
Lehrerzimmer: +43 (0) 664 / 857 333 4
[protected email address]

 

SJ19/20-September

Ausflug am 11.9.2019 in das Prießnitztal zum Jahreszeitenprogramm Thema „Herbst"
Bei unserer ersten Waldführung konnten die Schüler und Schülerinnen den Wald mit allen Sinnen erkunden.
Die 1SEF und 2SEF haben das wunderschöne Herbstwetter genutzt und einen Ausflug zum Gießhübl unternommen. Mit dem Bus ging es zu einer große Wiese. Wir sind bis in den Wald marschiert und haben sogar Schafe gesehen. Als Abschluss gab es am Spielplatz ein gemütliches Picknick! Das war ein wunderschöner Vormittag!
Die 4A ging auf die Suche nach den Rohstoffen im Handy! Die Handys wurden in ihre Einzelteile zerlegt.  Tatsächlich schafften es einige Gold, Kupfer, Koltan & Co zu entdecken. 
"Schule am Bauernhof" lautete das Motto für die 4A und die 4V. Wir durften am Feld Karotten ernten, die Stiere im Stall füttern, eine Menge Bauernhoftiere streicheln und am Traktor sitzen. Zum Schluss düsten wir mit Minitraktoren durch den Hof. Wir stärkten uns mit selbstgebackenem Kuchen, dem geernteten Gemüse und Hollundersaft. Es war ein wirklich netter Vormittag!
 
 
 

 

SJ19/20-Oktober

Bei diesem traumhaften Wetter hat die 1SEF einen wunderbaren Ausflug gemacht. Gemeinsam wurde eifrig viele Kastanien gesammelt. Anschließend gab es eine leckere Stärkung im Kaffeehaus. Abschließend waren wir noch auf einem tollen Spielplatz! Was für ein großartiger Herbstausflug!

Ausgerüstet mit unseren iPads und PECS Komjunikationsbüchern sind die 1SEF und die 2SEF zu einem tollen Markt nach Mödling spaziert. Dort haben alle Kinder mit ihren Kommunikationshilfen Gemüse und Obst bestellten können. Anschließend wurde das gekaufte Obst und Gemüse zu einer gesunden Jause verarbeitet. War das ein toller Vormittag!

Unsere "großen" Schüler und Schülerinnen besuchten die Berufsinformationsmesse in der Schule für Wirtschaft und Technik. Wir tauchten in die Welt der Berufe ein und durften vieles ausprobieren und Ideen für unser zukünftiges Leben sammeln.

Unter dem Motto "free running" bauten die Schüler der 4A und der 8A einen tollen Parcours im Turnsaal auf. Das war ein Spaß!