Direktion: +43 (0) 664 / 857 333 5
Lehrerzimmer: +43 (0) 664 / 857 333 4
[protected email address]

SJ21/22-September

Die Schule hat uns wieder! Mit Masken, Tests und Abstandsregeln, aber WIR SIND WIEDER DA!
2A: Der 1. Lehrausgang führte uns in den schönen Wald im Prießnitztal. Sportlich genossen wir alle die Wanderung!
2SEF: Die ersten Wochen in der Schule sind nur so verflogen. Wir haben schon viel erlebt: es wurde fleißig gearbeitet, viel gebastelt, geturnt und gekocht. Außerdem waren wir auf der Suche nach Kastanien und habe einige gefunden! So abwechslungsreich kann es weitergehen!
4A: Das schöne Wetter muss man doch ausnutzen! Kurzerhand haben wir den Biologieunterricht in den Wald verlegt und dort unsere "Waldaufgaben" erledigt.

 

SJ21/22-Oktober

 5 SEF: Rundherum fleißig!

2 SEF: Buchstabentag
Im Oktober haben wir bereits die ersten Buchstaben gelernt. Um diese spannend zu erarbeiten haben wir tolle Buchstabentage gefeiert mit verschiedenen Stationen. Wir hatten so viel Spaß beim Erarbeiten und freuen uns schon sehr auf die nächsten Buchstaben.
 2 SEF: Kekse backen
Das Highlight unseres Monats war eindeutig das Kekse backen. Wir haben leckere Herbst-Kekse mit Schokolade gezaubert. Einfach köstlich.

 

SJ21/22-November

2 SEF: Laxenburg
Im November haben wir unseren ersten und zugleich letzten Ausflug nach Laxenburg gemacht. Dort hat uns ein wunderschönes Weihnachtsland erwartet. Wir haben wunderschöne Fotos gemacht, lecker gejausnet, Enten gefüttert und zum krönenden Abschluss gab es noch ein leckeres Eis. Was für ein toller Ausflug.

8A: Die 8A hat einmal in der Woche praktischen Unterricht in der SWT in Mödling. Im Rahmen der Berufsvorbereitung lernen die Schülerinnen und Schüler hier bereits mit dem Akkuschrauber umzugehen. Derzeit restaurieren wir alte Möbel und verleihen diesen neuen Glanz. Herr Soretz aus der SWT zeigt den Kindern wie sie die Maschine bedienen. 

Aktuell arbeiten wir an einem Würfelspiel, bei dem Genauigkeit und Konzentration gefragt sind. Die Schülerinnen machen Anreißübungen und trainieren das exakte Bohren an der Ständerbohrmaschine. 

SJ21/22-Dezember

 8A: In Zusammenarbeit mit Herrn Franz Soretz (Mechatronik) konnten die Schüler und Schülerinnen ihre Kenntnisse in der Arbeit mit der Ständerbohrmaschine und der Gestellsäge vertiefen. Schlussendlich entstanden kleine Adventkränze aus Holz. Diese wurden komplett eigenständig von den jungen Erwachsenen angefertigt.
 
BESUCH VOM NIKOLAUS: Was der Nikolaus alles über unsere Kinder weiß!!! .... und ... weil wir ja alle soooooo brav waren .... beschenkte uns der Nikolaus mit Schokolade. Danke, lieber Nikolaus!

 

SJ21/22-Jänner

 

 

SJ21/22-Februar

 

SJ21/22-März

 

 

SJ21/22-April/Mai

 .

 

SJ21/22-Juni

 

Seite ist in Bearbeitung...