AUSTRALIEN


Die 6. Klasse beschäftigte sich mit dem Kontinent Australien.

Dabei erfuhren wir viel Interessantes über die einzigartige Tierwelt, die Ureinwohner und die außergewöhnlichen Naturformationen dieses Landes.


Der Höhepunkt des Projekts war der Australien-Workshop mit Frau Schafler.

Wir durften verschiedene Bumerangs bestaunen und ein Digeridoo ausprobieren. Besonders interessiert lauschten wir den Traumgeschichten der Ureinwohner Australiens. 


Anschließend versuchten wir wie die Aborigines zu malen. Aus dem Stückchen Leinen wurde im Nu ein tolles Kunstwerk!

Zum Abschluss gestalteten wir eine Projektmappe.

zurück zum Tag der offenen Tür