Projektwoche der K8A in den Nockbergen

9 SchülerInnen verbrachten vom 11. - 15. 6. 2003 mit ihrer Lehrerin Christine Schützl erlebnisreiche Projekttage im Nationalpark Nockberge im schönen Kärnten. 

 

Jeden Morgen erblickten wir unseren stolzen Hausberg, den Großen Predigerstuhl mit über 2000 Metern.

(Da wussten wir noch nicht, dass wir ihn einmal besteigen sollten!!)

   Das war unser Quartier - die Erlacherhütte in 1650 m, wo   wir bestens verpflegt wurden. 

Während der Almwanderung trafen wir immer wieder Kühe, denen das saftige Gras gut schmeckte.
Diese jungen Stiere waren besonders zutraulich und wollten mit uns spielen.

Am reißenden Roßbach standen viele Mühlen, manche sind sogar noch in Betrieb.

Vielleicht geht der Wunsch in Erfüllung, wenn man die Wunschglocke kräftig genug in Bewegung setzt!

Eine Schneeballschlacht mitten im Sommer - gibt's das? 

Aber ja! Auf der Fahrt über die Nockalmstraße entdeckten wir so manche Schneereste des Winters.

Die Abkühlung tut gut!

Wir haben es geschafft und den Gipfel des Großen Predigerstuhls bei herrlichem Sonnenschein  bezwungen! Welch erhebendes Gefühl!

 

Unser Bergführer Sepp erklärte uns vieles über Pflanzen und Tiere im Nationalpark.
                                                                                              

                                                                       Ein Dankeschön auch an unsere Begleiter!

Diese Tage sind für uns unvergessliche Erlebnisse!

 

zurück zum Tag der offenen Tür