|
| |
Projektwoche
der K8A in den Nockbergen
9
SchülerInnen verbrachten vom 11. - 15. 6. 2003 mit ihrer Lehrerin Christine
Schützl erlebnisreiche Projekttage im Nationalpark Nockberge im schönen
Kärnten.
|
Jeden Morgen erblickten wir
unseren stolzen Hausberg, den Großen Predigerstuhl mit über 2000
Metern. (Da wussten
wir noch nicht, dass wir ihn einmal besteigen sollten!!) |

|
 |
Das
war unser Quartier - die Erlacherhütte in 1650 m, wo wir
bestens verpflegt wurden. |
|
Während der Almwanderung
trafen wir immer wieder Kühe, denen das saftige Gras gut
schmeckte.
Diese jungen Stiere waren besonders zutraulich und wollten mit uns
spielen. |

|
 |
Am reißenden Roßbach
standen viele Mühlen, manche sind sogar noch in Betrieb. |
|
Vielleicht geht der Wunsch
in Erfüllung, wenn man die Wunschglocke kräftig genug in
Bewegung setzt! |

|
 |
Eine Schneeballschlacht
mitten im Sommer - gibt's das?
Aber ja! Auf der Fahrt über
die Nockalmstraße entdeckten wir so manche Schneereste des Winters.
Die Abkühlung tut gut! |
|
Wir haben es geschafft und
den Gipfel des Großen Predigerstuhls bei herrlichem Sonnenschein
bezwungen! Welch erhebendes Gefühl!
|

|
 |
Unser Bergführer
Sepp erklärte uns vieles über Pflanzen und Tiere im Nationalpark. |
Ein Dankeschön auch an unsere Begleiter!
Diese Tage sind für uns
unvergessliche Erlebnisse!
|
zurück zum Tag
der offenen Tür |