Zweimal pro Schuljahr wird den SchülerInnen der 8. Stufe die Gelegenheit geboten, eine Woche lang in einem Betrieb zu arbeiten. 
Die dabei gewonnenen Erfahrungen bieten einen kleinen Einblick in den Berufsalltag.

Die letzte Berufspraktische Woche fand vom 7.-11.4.2003 statt.

In der Tischlerei ist Genauigkeit gefragt.

In der Werkstätte "ATW" der Lebenshilfe NÖ müssen elektrische Teile zusammengebaut werden.

Im Büro gibt es auch viel zu ordnen.

"Hoffentlich wird es bald wärmer, denn die Anstriche trocknen dann schneller!"

Wenn "nachher" alles wieder aussieht wie "vorher", ist das ein Erfolg für den Karosseur, auch "KFZ-Spengler " genannt.

"Ich bin fertig, wir können auf Montage fahren", meint ein zukünftiger Lehrling, der in einem Elektrobetrieb arbeitete.

Arbeiten macht Spaß!

Zwei Köche verderben nicht den Brei .......