Zweimal pro Schuljahr wird den SchülerInnen der 8. Stufe die
Gelegenheit geboten, eine Woche lang in einem Betrieb zu arbeiten.
Die dabei
gewonnenen Erfahrungen bieten einen kleinen Einblick in den Berufsalltag.
Der 1. Termin war vom 3. bis
7. Oktober 2005!
Die
Einblicke in die verschiedenen Berufe waren sehr wertvoll - und für
manche auch sehr anstrengend!
"Da
weiß man wieder wie schön Schule sein kann!"
Das Einschlichten der
gelieferten Waren musste rasch erfolgen!
Ihre Hilfe
wurde gerne angenommen!
Diesen
Selbständiges und achtsames
Arbeiten stehen im Sägewerk auf der Tagesordnung!
... es sind noch alle Finger dran!!!
Immer wieder werden die
Sportartikel geordnet - nach Größe oder nach Farben ???
Für das Mittagsgeschäft
musste alles hergerichtet werden!
Leckere
Süßigkeiten wurden liebevoll verziert.
Diese
Zimtschnecken werden köstlich schmecken!
Ausdauer und
Genauigkeit sind immer gefragt!
In der Reparaturwerkstätte
für Baumaschinen: EINFACH GIGANTISCH DIESE RIESEN!
Die neue Frühjahrskollektion
ist eingetroffen!
In
der Buchhandlung gibt es faszinierendeSpiele und Bücher, die zum Betrachten einladen.
„Frühjahrsputz“
für’s Auto – gibt’s das wirklich?
Auf
geht’s zur nächsten Baustelle. Es gibt noch viel zu streichen.
Der Termin für die
2.
Berufspraktische Woche war vom
3. bis 7. April 2006
....diesen
Beruf könnte ich mir gut vorstellen....
Fleißige
Hände sind in der Gärtnerei immer willkommen.
Es
riecht nicht nur verführerisch es schmeckt auch hervorragend!