Zweimal pro Schuljahr wird den SchülerInnen der 8. Stufe die Gelegenheit geboten, eine Woche lang in einem Betrieb zu arbeiten. 
Die dabei gewonnenen Erfahrungen bieten einen kleinen Einblick in den Berufsalltag.

Der 1. Termin war vom 3. bis 7. Oktober 2005!

Die Einblicke in die verschiedenen Berufe waren sehr wertvoll - und für manche auch sehr anstrengend!
"Da weiß man wieder wie schön Schule sein kann!"


Das Einschlichten der gelieferten Waren musste rasch erfolgen!

Ihre Hilfe wurde gerne angenommen!


Diesen


Selbständiges und achtsames Arbeiten stehen im Sägewerk auf der Tagesordnung!
... es sind noch alle Finger dran!!!


Immer wieder werden die Sportartikel geordnet - nach Größe oder nach Farben ???


Für das Mittagsgeschäft musste alles hergerichtet werden!

Leckere Süßigkeiten wurden liebevoll verziert.

Diese Zimtschnecken werden köstlich schmecken!

Ausdauer und Genauigkeit sind immer gefragt!


In der Reparaturwerkstätte für Baumaschinen: EINFACH GIGANTISCH DIESE RIESEN!

 

Die neue Frühjahrskollektion ist eingetroffen!

In der Buchhandlung gibt es faszinierende  Spiele und Bücher, die zum Betrachten einladen.

„Frühjahrsputz“ für’s Auto – gibt’s das wirklich?


Auf geht’s zur nächsten Baustelle. Es gibt noch viel zu streichen.

Der Termin für die 
2. Berufspraktische Woche war vom 
3. bis 7. April 2006

....diesen Beruf könnte ich mir gut vorstellen....

Fleißige Hände sind in der Gärtnerei immer willkommen.

Es riecht nicht nur verführerisch es schmeckt auch hervorragend!

„Da bekommt man Lust, sich eine DVD anzuschauen!“