Auch heuer
wird den SchülerInnen der 8. Stufe wieder die
Gelegenheit geboten eine Woche lang in einem Betrieb zu arbeiten.
Weitere 5 Tage stehen diesen SchülerInnen frei wählbar im Schuljahr zur
individuellen Berufsorientierung zur Verfügung.
Die dabei
gewonnenen Erfahrungen bieten einen kleinen Einblick in den Berufsalltag.
Der offizielle Termin heuer
war : 16. bis 20. Oktober 2006
In der
Krankenhausküche wird das Essen für ca. 350 Patienten gekocht. Heute
gibt´s Erdäpfelgulasch!
Die
Stadtgärtnerei Mödling ist über jede helfende Hand froh!
Für
den Zwetschkenkuchen müssen die Früchte entkernt werden - sonst ...
Das Arbeiten in einem
Großraumbüro muss leise erfolgen!
"Es
wäre schön, wenn ich diesen Beruf erlernen könnte!"
Herbstzeit
ist Erntezeit!
Jede tüchtige Hilfe wird benötigt.
"In einem Flugzeugwerk
zu schnuppern - das hat schon was!"
Frisches
Obst und Gemüse wurde geliefert und muss eingeschlichtet werden.
An
dieser Dame kann man
problemlos probieren!
"Wie wär´s mit
diesem Lösungsbuch?"
In der
Lebenshilfewerkstätte gefällt es mir sehr gut. Ich genieße das!