Auch heuer wird den SchülerInnen der 8. Stufe wieder die Gelegenheit geboten eine Woche lang in einem Betrieb zu arbeiten. 
Weitere 5 Tage stehen diesen SchülerInnen frei wählbar im Schuljahr zur individuellen Berufsorientierung zur Verfügung.

Die dabei gewonnenen Erfahrungen bieten einen kleinen Einblick in den Berufsalltag.

Der offizielle Termin heuer war : 16. bis 20. Oktober 2006


In der Krankenhausküche wird das Essen für ca. 350 Patienten gekocht. Heute gibt´s Erdäpfelgulasch!
Die Stadtgärtnerei Mödling ist über jede helfende Hand froh!

Für den Zwetschkenkuchen müssen die Früchte entkernt werden - sonst ...


Das Arbeiten in einem Großraumbüro muss leise erfolgen!
"Es wäre schön, wenn ich diesen Beruf erlernen könnte!"

Herbstzeit ist Erntezeit!
Jede tüchtige Hilfe wird benötigt.


"In einem Flugzeugwerk zu schnuppern - das hat schon was!"
Frisches Obst und Gemüse wurde geliefert und muss eingeschlichtet werden.

An dieser Dame kann man 
problemlos probieren!

"Wie wär´s mit diesem Lösungsbuch?"

In der Lebenshilfewerkstätte gefällt es mir sehr gut. Ich genieße das!