Am  20. April besuchten unsere Schulabgänger das Landesgericht in Wien.

Wir durften dort als Zuschauer bei drei Gerichtsverhandlungen dabei sein, die so spannend waren, dass wir im Gerichtssaal drei Stunden lang still saßen und begeistert zuhörten.

Durch die Verhandlungen führte der Richter Herr Mag. Liebetreu, der uns immer wieder geduldig unsere vielen Fragen zur Jugendgerichtsbarkeit beantwortete.
Dieser Lehrausgang war für uns Schüler eine Bereicherung,
da wir nun wissen, welche harten Konsequenzen „Jugenddummheiten“
nach sich ziehen können!

zurück zur Veranstaltungsübersicht