|
| |
|
Am
17. 11. 06 besuchten Kinder der K 8B,
K 3, K 4, K 6 und die Lehrerinnen Frau Fock und Frau Fink die Beethoven
Musikschule, wo sie eine Stunde lang vom Musikschullehrer Andreas
Simon eine Einführung in das Schlagzeugspiel erhielten.
|

|
|

|
Zuerst
gab es Rhythmusübungen auf Bongos, Congas und kleinen Trommeln, die
richtige Handhabung der Sticks wurde geprobt, dann kamen die Schlagzeuge
zum Einsatz. |

|
| Abwechselnd
durften die Kinder die Fußpedale und das Trommeln mit den Sticks
ausprobieren. Dann endlich durften sie „richtig“ Schlagzeug spielen.

|
Es
war eine laute, aber sehr gelungene Stunde. Die Kinder waren begeistert.

Zum Abschluss gab es noch Trommelwirbel. |
zurück
zur Veranstaltungsübersicht
|