Am 17. 11. 06 besuchten Kinder der K 8B,
K 3, K 4, K 6 und die Lehrerinnen Frau Fock und Frau Fink die Beethoven Musikschule, wo sie eine Stunde lang vom Musikschullehrer Andreas Simon eine Einführung in das Schlagzeugspiel erhielten.
 

Zuerst gab es Rhythmusübungen auf Bongos, Congas und kleinen Trommeln, die richtige Handhabung der Sticks wurde geprobt, dann kamen die Schlagzeuge zum Einsatz.

Abwechselnd durften die Kinder die Fußpedale und das Trommeln mit den Sticks ausprobieren. Dann endlich durften sie „richtig“ Schlagzeug spielen.

 

 

Es war eine laute, aber sehr gelungene Stunde. Die Kinder waren begeistert.

Zum Abschluss gab es noch Trommelwirbel.

zurück zur Veranstaltungsübersicht