Wir sind wieder 7 in der K7 
und für 3 von uns ist es das 
letzte Schuljahr! 
Wir haben deshalb viel vor und müssen fleißig und konzentriert arbeiten.

Das hält uns aber nicht davon ab viel Spaß zu haben und als Gemeinschaft von 3 verschiedenen Lehrplanstufen den Unterrichtsstoff in interessante Projekt- und Planarbeiten  zu "verpacken".

Den Biologieunterricht haben wir z.B. auf den Kartoffelacker verlegt und selbst ausgestochen und gesammelt. Die Ernte, die wir mit in die Klasse nehmen durften wurde teilweise verkocht (Pommes, Chips, Puffer, Gratin, ...) und gegessen, diente aber auch im Physikunterricht zu professionellen Versuchen (Stärkenachweis) und im Deutschunterricht zu phantasievollen Geschichten.

zurück zum Schulhausplan