 |
Den
Biologieunterricht haben wir z.B. auf den Kartoffelacker verlegt und
selbst ausgestochen und gesammelt. Die Ernte, die wir mit in die Klasse
nehmen durften wurde teilweise verkocht (Pommes, Chips, Puffer, Gratin,
...) und gegessen, diente aber auch im Physikunterricht zu professionellen
Versuchen (Stärkenachweis) und im Deutschunterricht zu phantasievollen
Geschichten. |