Projekttage "Wir lernen uns kennen" - Abtenau                    HS 2

 
Von 27.-29.9.2010 verbrachten wir, 
die Schüler der HS 2 mit zwei Lehrerinnen, 
aufregende Tage in Abtenau. 
Mit der Hilfe von Mo Höll von Alpinsports 
konnten die Burschen ihren Mut und ihre Ausdauer 
unter Beweis stellen. 
Nach der Anreise per Bahn wurden wir in Golling 
schon erwartet und mit persönlichem Taxi nach Voglau, 
Abtenau ins Basecamp chauffiert. 
 


Dort starteten wir schon mit der ersten Aktivität:
CANYONING in der Almbachklamm.
 Es galt sich selbst zu überwinden,
ins kalte Wasser zu springen
und als Team sich gegenseitig
zu motivieren und zu helfen.


Der Tag klang mit einem leckeren Abendessen (Schnitzel!) im
Lammertaler Hof in St. Martin aus, dem dann aber noch
Tischtennis-Matches folgten.

Am Dienstag stand eine Wanderung auf die Gseng-Alm auf dem Programm. Zwischen Start und Ziel lagen 5,5 Stunden bergauf  
und bergab. Das Wetter meinte es gut mit uns und es regnete nicht. Einige kamen an ihre Grenzen, doch alle schafften es 
gesund und plötzlich wieder sehr munter und fit zum Ausgangspunkt.

Zum Abschluss am Mittwoch regnete es dann leider 
doch noch und wir mussten mit dem Kletterprogramm 
in die Halle ausweichen. 

Die Burschen bewiesen sehr viel Geschick, 
Ausdauer und vor allem Disziplin.

 

Um 13:00 traten wir die Heimreise nach Mödling an und trafen wohlbehalten um 18:00 am Bahnhof ein.         
Es waren unvergessliche Tage für alle Beteiligten.

zurück zur Veranstaltungsübersicht