Es
war ein großer Moment als Anfang Oktober unser bestens vorbereitetes
Aquarium mit 8 Guppies und einem Putzerwelspärchen liebevollst bestückt
wurde.
Die Aquariumpflege wird von allen sehr ernst genommen und unsere kleinen
Gäste fühlen sich ausgesprochen wohl - wir haben auf jeden Fall noch
keine Klagen von ihnen gehört! :)
"Unsere"
Fische sind uns natürlich bereits sehr ans Herz gewachsen ... für die
Sezierarbeit im Rahmen des Biologieunterrichts wurde deshalb ein
Köderfisch genau untersucht. Neugierde und Ekel wechselten bei dieser
Arbeit oft ab.
Nachdem
die aüßeren Merkmale genau untersucht waren ...
...
interessierte uns natürlich auch das Innenleben!
Magen,
Darm, Herz, Schwimmblase und das Innenleben der Kiemen wurden freigelegt.
Unter
dem Mikroskop sind Fischschuppen noch viel interessanter.
HAT
SPASS GEMACHT, ODER .... ?!?
Lehrausgang
ins Haus des Meeres am 29. 10. 2010
Mit
Arbeitsanweisungen und Fragebogen machten wir uns auf
"Entdeckungsreise" durch das wunderschöne Haus des Meeres - wir
waren wirklich begeistert!