Die Wintersportwoche fand auch heuer wieder gemeinsam mit Schülern und
Schülerinnen der ASO St. Christophen auf der Tauplitzalm/Stmk statt. TERMIN: 10. - 15.
April 2011
Sowohl am Ankunftstag
als auch am Montag hatten wir traumhaften Sonnenschein, aber nicht mehr sehr
viel Schnee ... hätten wir gewußt, was wir uns da wünschten, wir hätten es
gelassen ... !!!
...
denn am Dienstag schüttete es in Strömen und "Ersatzprogramm" stand am
Programm.
Die Bergrettung
erklärte uns ihre Aufgaben und zeigte uns sehr praktisch, wie Verbände
und Schienen angelegt werden.
Caro beim
"Apres-Ski"
Schneefall gehört zwar zum Skisport ... aber so viel und so stürmisch und
das im April ...???
Mittwoch Nachmittag
vergnügten wir uns deshalb in der Kletterhalle Bad Mitterndorf - für
viele waren es die ersten Kletterversuche - Spaß hat es allen gemacht!
... und am Abend:
DISCO!!!
Was wäre ein Skikurs
ohne Rennen? Bei uns läuft das in den verschiedensten Kategorien ab:
Anfänger mit zwei Helfern ...
Anfänger mit einem
Helfer ...
... Snowboarder ...
Zu zweit macht es
ja viel mehr Spaß!!!
...
und natürlich ganz alleine!!!
Über 1m Neuschnee - ideale Bedingungen für eine Schneebar, Punsch und längst
überfällige "Schlachten" mit Florian und Andi!
Beim Lawinenvortrag
haben wir uns nicht vorstellen können, wie schwer Schnee wirklich sein
kann .... also haben wir es ausprobiert!
Es
gibt ja doch noch Gerechtigkeit: Am Nachmittag zeigte sich die Tauplitzalm
in all seiner Schönheit!