29.11.2013

ADVENTSERÖFFNUNG

SCHÖFFELSTADT

in der Waisenhauskirche

Während die Weihnachtsmärkte bereits seit einer Woche vorweihnachtliche Stimmung verbreiten, wurde der Mödlinger Advent von Bürgermeister LAbg. Hans Stefan Hintner offiziell zum ersten Advent-Wochenende am 29. November eröffnet.

Den Anfang machte um 15 Uhr die traditionelle Weihnachtsveranstaltung mit Darbietungen der SchülerInnen der Hyrtl-Volksschule, der Josef
Schöffel-Schule und des Adventbläserensembles der Beethoven Musikschule in der Waisenhauskirche. Mit liebevoll einstudierten Weihnachtsliedern sorgten die Kinder und ihre Lehrerinnen für eine besinnliche Stunde und einen fröhlichen Ausblick auf die Vorweihnachtszeit.

 

zurück zur Veranstaltungsübersicht