Wir waren auf WINTERSPORTWOCHE!!! 16. 3. - 21. 3.2014  

 

 

Als wir am Sonntag ankamen, bot sich uns Donnersbachwald diesmal nicht von seiner schönsten Seite: Es regnete in Strömen!

 

 

Der 1. Weg führte uns dennoch sofort in den Skiverleih. Es geht ja nichts über eine TOPAUSRÜSTUNG!

Nach dem Abendessen gab es noch die "Einführung ins Skifahren und Snowboarden", wir bastelten unsere Türplakate und dann ... waschen, Zähne putzen und AB INS BETT!
Das "BRAV-SEIN" hat sich gelohnt! Den Rest der Woche lachte wieder die Sonne und alle hatten großen Spaß auf der Piste!
Das große Ziel für ALLE - mit dem Sessellift hinauf in den SCHNEE!

 

Wir machten nicht nur tagsüber auf der Piste eine gute Figur ... auch am Abend beim Kegeln zeigten sich die sportlichen Talente, die anschließend bei der Siegerehrung mit Medaillen belohnt wurden.

 ... fast schon kitschig, oder???

Einkehrschwünge müssen auch "geübt" werden!

 

 

 

 

 

 

D
A
S

R
E
N
N
E
N

Vorbereitungen für die Siegerehrung
Das "Lehrer gegen Schüler"-Spiel war ausgesprochen lustig und spannend! Da mussten Dinge ertastet und erschmeckt werden, Münzen wanderten durch die Kleidung, die Oberschenkelmuskel brannten, ...
... und weil die sportlichen Lehrer (knapp!) siegten, "durften" die Schüler am nächsten Morgen das Gepäck zum Bus bringen!!!!

zur Veranstaltungsübersicht